Widerstand der Werte Schaffenden

Es ist so weit — der Werte schaffende Teil unseres deutschen Volkes meldet sich zu Wort. Die Beherrschung der Öffentlichkeit von den „Absahnenden“ ― Schule — Studium — Parteikarriere ― stößt an Grenzen.

Wir Willige und Schaffende haben uns zu lange von Kreisen, die zum Bruttosozialprodukt nichts beitragen, jedoch beim Nutzen aus der Volkswirtschaft an vorderster Stelle stehen, lenken lassen. Als Ergebnis sehen wir in vielen Gemeinden und Städten in unserem Heimatland sich Demonstrationen anschließende Bürger.

Unsere vierte Gewalt im Staate, Presse, Funk und Fernsehen, entzieht sich zu großen Teilen ihrer Verpflichtung zur wahrheitsgemäßen Information. Der technische Fortschritt bringt nicht immer nur Vorteile. Jedoch, ein  Zusammenspiel zwischen Möglichkeiten der Information mit Unterstützung modernster Technik ermöglicht uns, die wir weit ab von den Geschehnissen leben, mit unseren eigenen Augen uns ein Urteil zu bilden.

Was geschrieben steht – kann gefälscht sein. Bei Interviews können ausgesuchte Gesprächsteilnehmer die Realität kaschieren. Wenn uns jedoch von Privatleuten Direktübertragungen von Demonstrationen übers Netz vermittelt werden, können wir beurteilen.     Einmal von der Zeit her. Eine  Direktübertragung ist von der angegebenen Zeit her überprüfbar. (Jedenfalls von Bürgern, die nicht am Ort der Demo sein können und diese Direktinformationen über das Netz sehen.)

Zudem kommt zum Beispiel bei Chemnitz noch hinzu, daß Direktübertragungen übers Netz von verschiedenen Bürgern eingestellt werden, bzw. eingestellt worden sind.

Wenn da auf einer Fläche, so groß wie ein Fußballfeld, vier bis fünf Menschen aus den sich gegenüber stehenden Demonstrationen heraus rennen  und sich Prügeln, von Hetzjagden zu sprechen – ist dieser Berichterstatter in seinem Leben noch niemals in einer Situation gewesen in der er um sein Leben gerannt ist, weil eine Meute ihn gehetzt hat.

Unsere deutsche Sprache erlaubt konkrete Formulierungen, wie wohl keine andere. Wer sich zu solcher, die Realität bewußt verdrehender Berichterstattung hergibt – der, ja der ist ein Hetzer!

Die große Gefahr und Hoffnung zugleich besteht in den veröffentlichten Bildern. Darum Freunde, wer diese Veröffentlichungen gespeichert haben sollte – bitte Teilen und nochmals Teilen. Wir helfen damit allen Freuden, die sich an den Demonstrationen beteiligen.

Schreibe einen Kommentar