Der Glaube kann Berge versetzen.

Der Glaube kann Berge versetzen.
Diese Überzeugung ist weit verbreitet. Jedoch es wird dabei immer davon ausgegangen, daß dieses Versetzen von Bergen zu einer Verbesserung der Situation führen würde. In sehr vielen Fällen werden die Berge in der Richtung versetzt die uns Schaden zufügt.

Eines dieser Berge kann eine Partei sein, wie z.B die CDU auf ihrem Parteitag. Daß Mitglieder und Sympathisanten davon überzeugt sind, aus dem Tief von 26,8 %  herauszukommen, ist verständlich. Jedoch es kann auch noch weiter bergab gehen. So wie bei der CDU können auch weitere Parteien bei den kommenden Wahlen Überraschungen erleben.

Das Wolkenkuckucksheim der Eliten ist zur Zeit von den Realitäten, den Empfindungen bei uns Bürgern sehr weit entfernt. Am Horizont, in Frankreich, zeichnet sich ein Volkswille ab. Uns Deutschen wird im Allgemeinen eine Zipfelmütze angedichtet unter der wir nur schwer hervorzulocken sind. Hochmut kommt vor dem Fall. Der Berg „Volkswille“ kann sich in Bewegung setzen.

Schreibe einen Kommentar