Gegen den Untergang stemmen!!!

In der folgenden Aufstellung sind immer Personen dabei, die sich anders als die beschrieben verhalten hatten und haben.

  • Politische Elite – unfähig bis zum Verrat.
  • Wirtschaftliche Elite – raffgierig bis technikfeindlich.
  • Jugend – verweichlicht bis mutlos.
  • Rentner – finanziell von mittelmäßig bis arm.
  • Pensionäre – von gut versorgt bis gleichgültig.

Das noch im Berufsleben stehende Drittel hat für die oben Beschriebenen keine Zeit. Sie bemühen sich, ihren Lebensstandard zu halten. Rackern von früh bis spät, teils in unsicheren Arbeitsverhältnissen.
Unsere Altersgruppe 70 Jahre und darüber beträgt ca. 15 % der Gesamtbevölkerung. Wir sind die Erlebnisgeneration mit Erfahrung aus dem Weltkrieg und den Aufbaujahren nach 1945. Wir wunderten uns oft, wenn Beschlüsse durch Regierungen getroffen wurden. Unsere Fragen, warum gerade so, oder wieso gerade von diesen Verantwortlichen, blieben diese uns in den meisten Fällen schuldig.

Problem Wirtschaft – Energiewirtschaft.
Kernkraftwerk „Schneller Brüter“ Kalkar: AKW Kalkar, Schneller Natriumgekühlter Reaktor SNR-300. 1985 fertiggestellte Anlage wurde 1991 beschlossen.
THTR 300 – Thorium Hochtemperaturreaktor mit einer Leistung von 300 MW in Hamm-Uentrop.
Einer weiteren Forschung an diesen Projekten wurde durch Beschlüsse, von der Politik, die Grundlage entzogen.

Windkraftanlagen und Solaranlagen.
Wurden mit Umlagen auf die Strompreise die Gewinne der Kapitalanleger langjährig sichergestellt. Wir Bürger zahlen höhere Strompreise. Gesamtschaden an der Lebensqualität wurde nicht beachtet. Solaranlagen auf dem freien Feld entzogen diese Landflächen zur Gewinnung von Nahrungsmitteln. Windkraftanlagen auf dem Meer entstehen hohe Kosten bei der Stationierung. Schäden im Naturbereich, viele Vögel werden geschreddert. Diese fehlen bei  natürlichen Lebensbedingungen, wie dem der Regulierung im Insektenbereich usw.. Verlegung der Stromtrassen fällt landwirtschaftlich genutzte Fläche zum Opfer. Erdkabelverlegung wird aus Kostengründen vermieden. Allein bei diesen wenigen Beispielen wird die überhebliche Art und Weise der politischen und wirtschaftlichen Klasse ersichtlich.

Ein Gedanke – Politiker greifen diesen auf – versprechen für sich und ihrer Klientel einen Gewinn – peitschen diesen durch alle Instanzen – streichen den Gewinn ein. Der zahlende, der betrogene Staatsbürger ist von der Altersstruktur, von seinen Erwerbsbedingungen her, kaum in der Lage, sich einen Gesamteindruck zu verschaffen.

Von der „Staatspropaganda“ unter eine Glocke der Willigen gesetzt, könnten allenfalls die 15 % aus der Erlebnisgeneration aus ihrer Erfahrung heraus einen Gegenpart bilden. Den angeführten Beispielen können noch weitere gravierende, für unser Überleben als Deutsches Volk entscheidende Faktoren angeführt werden.
Unsere Zeit wird in jeder Hinsicht knapp. Der in vielen Staaten sich entwickelnde Widerstand wird, falls er erfolgreich ist, unsere eigenen Probleme vergrößern.

Die angeblich wirtschaftlich so stabile Bundesrepublik Deutschland wird von den Eliten in den Ruin getrieben. Wer von diesen, ob Kapitalist oder Politiker auf seinen Rückzugsraum im Ausland setzt, wird erkennen, allein sein macht arm.

Schreibe einen Kommentar