Unsere BRD ein Entwicklungsland?

Unsere BRD ein Entwicklungsland?
So müßten Bewohner von einem anderen Stern es sehen, wenn von ihnen die Baustelle BRD (Berliner Flughafen) in Augenschein genommen würde.
Bericht der BZ (Berliner Zeitung) zur Folge ist die Verwendung von Plastikdübeln ins Visier der Kontrolleure geraten.
Dies in einem Land wie Deutschland, wo Plastikdübeln einer Zulassung bedürfen.
(z.B. Europäische Technische Zulassung ETA-12/0042 von Deutsches Institut für Bautechnik)
Wobei es sicherlich noch mehr Zulassungsbehörden geben wird.
Darauf kommt es jedoch alleine nicht an. Einem Bauprojekt wie der Flughafen Berlin wird eine notwendigen Planung Vorausgegangen sein. Diese Planung wird, wie jede Bauplanung von staatlichen Behörden überprüft worden sein.
Sitzen in allen diesen Ämtern nur noch Nieten? Das kann es nicht sein, weil Million Bauprojekte von deutschen Beamten vor dem Bau geprüft worden sind.
Und wo finden wir „Baumängel“ die bei einer Genehmigung übersehen worden sind?
Wo jahrelange Überprüfungen im Bauablauf stattfinden mußten?

Hier muß die Frage erlaubt sein, werden hier auf Kosten des deutschen Steuerzahlers politische Kämpfe ausgetragen? Oder wer und was steckt dahinter!

Schreibe einen Kommentar