Wie kann das Coronavirus sich verbreiten?

Wie kann das Coronavirus sich verbreiten?
Wie gemeldet wurde:
Seinen Ursprung hat das Virus nach Angaben der chinesischen Behörden auf einem Fischmarkt in Wuhan, auf dem auch Wildtiere verkauft wurden. Man geht davon aus, dass eines der Wildtiere Quelle des Virus ist. Demnach gab es zunächst Übertragungen vom Tier zum Menschen, bevor das Virus sich an seinen neuen Wirt anpasste und es zu Übertragungen zwischen Menschen kam.

Vom medizinischen Personal werden Schutzmasken getragen. Können die gebrauchten Schutzmasken den Virus, der laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) den vorläufigen Namen 2019-nCoV.  trägt, von diesen gebrauchten Masken auf Menschen überragen werden?

Diese Frage, auf dem Hintergrund des starken Güteraustausches zwischen China und der Bundesrepublik Deutschland, eröffnet ein noch höheres Risiko.

(lt. Duden: Vi|rus

Bedeutungen (2)

Info

  1. kleinstes [krankheitserregendes] Partikel, das nur auf lebendem Gewebe gedeiht)
  2. Gebrauch
    EDV

    Kurzform für
    Computervirus

    In Anbetracht der möglichen Auswirkungen, kann Fragen nicht Schaden.

Schreibe einen Kommentar