Theorie und Praxis

Sind seit eh und je feindliche Geschwister. Zu Corona Zeiten könnte diese Feindschaft in tödlichen Folgen enden. Wir Menschen sind keine Maschinen, die einmal eingestellt und justiert worden, exakt ausführen, was vorgegeben worden ist.
Bei Maschinen können die Energiezufuhren automatisch abgeschaltet werden. Uns Menschen bleibt es vorbehalten, mit dem uns von der Natur mitgegebenem Gehirn, in eigener Verantwortung zu handeln.

Hier kommt auf die Verantwortlichen für die veröffentlichte Meinung eine große Aufgabe zu. Insbesondere in Zeiten wo die politische Eliten sich in einem moralischen Tief befinden. Diese stellen ihren politischen Erfolg über die Lebensinteressen derer, die Sie gewählt haben. Eine durch nichts zu entschuldigende Verantwortungslosigkeit!

In diesen,im wahrsten Sinne des Wortes unsicheren Zeiten finden Merkel und Ursula von der Leyen es angebracht mit unvorstellbaren hohen Finanzen (natürlich in den eigenen Kassen nicht vorhanden) Wolkenkuckucksheime in die Welt zu setzen.

Wenn der Einsatz einer großen Summe zu rechtfertigen ist, dann für eine Bundesweite, in 24 Stunden zu bewältigende Feststellung einer Infektion durch Corona Virus.

Auf Grund einer solchen „Momentaufnahme“ könnte entsprechende Vorsorge für unsere Bevölkerung getroffen werden.
Die derzeitigen lotterieähnlichen Feststellungen sind Aktionen gleich der Geschichte von Hase und Igel.

Schreibe einen Kommentar