Krankheiten sind eine Kriegserklärung an uns Menschen

Krankheiten sind eine Kriegserklärung an uns Menschen,
Dabei ist zu unterscheiden zwischen Krankheiten die Mutter Natur uns auferlegt und Krankheiten die von Politikern mißbraucht werden um uns Menschen unter ihre Gewalt zu zwingen.
Zu der letzten Art der Krankheit zählen die Vieren. Diese von uns einzelnen Bürgern nicht greifbaren Vieren, wie auch Convid-19, für den bisher kein Impfstoff vorhanden ist, bedrohen uns Menschen in unterschiedlicher Weise.

Menschen ohne Vorerkrankungen und einem gesunden körpereigenem Abwehrsystem können in der Regel die Ansteckung überstehen, ohne besondere Merkmale zu registrieren.

Mit der Anzahl der Vorerkrankungen, die einher gehen mit dem Lebensalter, steigt die Ansteckungsgefahr.

So ist es auch erklärbar, daß nicht betroffene Bürger Vorsichtsmaßnahmen gegen eine Ansteckung, insbesondere wenn die persönliche Entfaltung im Beruf und im gesellschaftlichen Leben eingeschränkt werden, für überflüssig halten und dann gegen Einschränkungen der persönlichen Freiheit protestieren.

Weil die Übertragung des Corona vierus Convid-19 über die Luft, die wir alle Menschen zum Überleben einatmen müssen erfolgt, liegt die vordringliche Abwehr in diesem Bereich.
Beim Aufenthalt in der freien Natur und dem entsprechenden Abstand (von 1,50 bis 2 Meter) wird die Übertragung der Viren im allgemeinen unterbunden.

Sobald wir uns in geschlossen Räumen aufhalten reicht die oben erwähnte Anstandsregel alleine nicht mehr aus. (Eine Luftumwälzung in entsprechendem Umfang könnte helfen)

Eine Notlösung stellen die Gesichtsmasken dar. Masken die im medizinischen Bereich eingesetzt werden regeln  die Ein- und Ausatmung der Luft und sind dazu mit den entsprechenden Ventilen ausgestattet.
Bei den einfachen Stoffmasken kann der Schaden den Nutzen übersteigen.

Einem Staat, wie der Bundesrepublik Deutschland reicht es nicht zur Ehre, wenn der Staat riesige Summen im Zuge der Abwehr dieser Pandemie bereitstellt und eine lückenlose und zeitlich unbegrenzte Testung seiner Bürger nicht sicher stellen kann.

Schreibe einen Kommentar